450 Stühle für Afrika

Einige Schulen haben aus finanziellen Gründen keine Stühle oder Bänke, worauf die Kinder arbeiten können.

Diese Erfahrung brauchte uns auf die Idee, die Aktion "450 Stühle für Afrika" ins Leben zu rufen: Grundschulkinder in Deutschland basteln Stühle aus Wäscheklammern für Grundschulkinder aus Afrika und lernen im Gespräch mit Freiwilligen, den afrikanischen Kontinent, seine Menschen und seine Kulturen besser kennen.

Für jeden Stuhl unterstützen unsere Sponsoren das Projekt "Kenia2014" mit einer 20.- € Spende.

"450 Stühle für Afrika" richtet sich an Grundschulen, Pfarreien, Jugendeinrichtungen und -gruppen, Familien und alle, die mithelfen möchten.

Visit Site →

Web_Frontpage_960x350

Herzlich Willkommen und vielen Dank für Eure Hilfe!

Hier findet Ihr eine Video-Anleitung zum Basteln unserer Wäscheklammerstühle.

1. Schickt bitte eine e-Mail an Chair4Africa@rhedofound.de mit den Daten Eurer Gruppe: TeamleiterIn, Teilnehmeranzahl, Adresse und Kontaktdaten, damit wir einen Informations- und Abholtermin vereinbaren können.

2. Für ein Wäscheklammer-Stuhl braucht Ihr folgende Materialien:

• 15 Wäscheklammer aus Holz
    • Holz-Kleber (z.B. Ponal)
    • Pinsel und Farbe

3. Und so werden die Stühle gebastelt! Die Video-Anleitung hat uns die Leiterin von “Tazita de té con miel” zur Verfügung gestellt. Die Anleitung ist auf spanisch aber SEHR verständlich.