Nicaragua 2000

2000 in Nicaragua hilft Schule statt Straße bei der Renovierung einer Grundschule in La Boquita (Carazo, rund 80 Kilometer südlich der Hauptstadt Managua.

Die vorhandene Schule von La Boquita war in einem schlechten Zustand; zudem sollten durch den Bau von Latrinen die hygienischen Verhältnisse nachhaltig verbessert werden.

Das Projekt wurde zum Finanziert werden Reise und Aufenthalt zum größten Teil durch die Finanziert wurde das Projekt unter anderem durch das Päpstliche Missionswerk für Kinder in Deutschland (Sternsingeraktion), dass einen Teil der Baukosten trug. Die Europäische Union übernahm einen Teil der Reisekosten.